Pressemeldungen

Thalam - Die Hüter der Erde, Roman

Der Stadtspiegel Essen

widmete mir und dem Buch Thalam am 11. November 20125 einen halbseitigen Artikel.

Er steht hier zum Download bereit. 



Gabriele Ennemann Thalam

Die Hüter der Erde

Riverfield Verlag

  

»Fantasie ist das Tor zu einer anderen Welt, man kann nie genug davon haben.«, lautet der Leitspruch von Gabriele Ennemann. Und um ihrem Lebenscredo gerecht zu werden, legt sie mit ihrem Romandebüt, »Thalam – Die Hüter der Erde«, auch gleich ein grandioses Fantasyroman Epos vor. 

Nie im Leben hätte der 15-jährige Gidion gedacht, dass er einmal ein richtiger Held sein würde. Doch als er bei einem seiner verbotenen nächtlichen Ausflüge beobachtet, wie feindliche Jäger an der Küste Thalams landen, ahnt er, dass seiner Welt eine Katastrophe bevorsteht. Noch in derselben Nacht berichtet er seinem Pflegevater das Gesehene. Schon bald brechen die beiden zum König auf. Im Schloss macht Gidion auf ungewohnte Weise die Bekanntschaft von Leo. Schon bald stellt sich heraus, dass er zu den vier Auserwählten gehört, die es mit der dunklen Seite ihrer Welt aufnehmen müssen. Nach einem magischen Ritual schwören sie feierlich den Eid der Avantgarde.

Prinz Levinor, Gidion und die 14-jährige Nichte des Königs können es kaum erwarten, bis ihr erstes Abenteuer beginnt. Doch wer ist die rätselhafte Vierte in ihrem Bund? Die jungen Helden begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Unten-Welt, um die Lebensachse zu retten, damit Thalam und die Welt der Menschen nicht vernichtet werden.


Thalam

Die Hüter der Erde Hardcover
336 Seiten
25,90 € (D/A)
26,90 CHF (CH)
ISBN: 978‐3‐9524523‐2‐5
ab 10 Jahren

auch als E‐Book

Gabriele Ennemann, geboren 1963, lebt mit ihrer Familie in Essen. Das Schreiben begleitet sie seit ihrer Kindheit. Nach einer Ausbildung im Einzelhandel tauschte sie ihre vertraute Arbeit gegen ein Taxilenkrad und betrieb viele Jahre interessante Studien am ‚lebenden Subjekt‘. Sie wechselte ein weiteres Mal den Beruf und wurde Fahrlehrerin. Heute ist sie in einem Seniorenzentrum beschäftigt und arbeitet mit psychisch erkrankten Menschen. In ihrer knapp bemessenen Freizeit genießt sie es, in der Natur zu sein und zu schreiben. »Thalam« ist ihr Fantasyroman‐Debüt.